Montag, 19. Januar 2015

Halbzeit










Freiheit


Mayaaaaa 


Brett spiele

Hund wurde rasiert




Hallo meine lieben daheim…
Wie vielleicht schon einige gemerkt haben, ich hatte in den letzten Tagen kein Internet, was echt nicht so gut war. Ich konnte nicht skypen, niemanden Bescheid sagen was los ist, gar nichts. Aber ich sags jetzt noch mal für alle, hier in Chile kann das schon mal vorkommen, dass das Internet ausfällt und bis dann jemand kommt, der das repariert, ja das dauert…
So der eigentliche Grund für diesen Eintrag, ich bin ja jetzt doch schon ne ganze Weile weg und wie ihr wahrscheinlich schon in der Überschrift gesehen habt, es ist Halbzeit bei mir, hier in Chile. Die Zeit ist so schnell vorbeigegangen und es war natürlich auch nicht immer einfach. Denn es kann einfach nicht immer alles perfekt laufen. Zum Beispiel am Anfang hatte ich echt Angst das ich das mit dem Spanisch nicht schaffe, weil ich das glaube ich am Anfang echt ein bisschen unterschätzt habe. Das schwierigste ist aber echt sich mit seiner neuen „Familie“ zurecht zu finden und sich mit denen zu verstehen. Aber genau für diese Probleme hatte ich dann aber die besten Freunde, die man haben kann. Danke an Charlotte und Maya, wir drei haben uns am Anfang echt durch unseren 3-stündigen Skype Gespräche geholfen und uns immer auf andere Gedanken gebracht. So ein Auslandsjahr ist echt nicht so einfach wie ich mir das am Anfang vorgestellt hatte, aber ich habs geschafft und jetzt darf ich noch mal 5 ½ Monate in meinem schönen Arica verbringen. Ich hab mich jetzt gut eingelebt und habe mich langsam an die Eigenarten der Chilenen gewöhnt. Auch an die, die am Anfang, bevor es losging, mich mit großen Augen angeschaut haben und mich gefragt haben, was ich denn in Chile wolle. Diejenigen wissen schon wen ich meine, ihr wart regelrecht geschockt und ich meine ihr hattet auch allen Grund weil von der USA nach Chile zu wechseln ist doch ein größerer Unterschied, aber ich kann euch beruhigen mir geht es sehr gut.
Aber was ich mal sagen muss, ich bin echt total glücklich hier und bedanke mich natürlich auch bei meinen Eltern das sie mir das alles finanziert haben, aber ich freu mich schon wieder auf meine Freunde in Deutschland auf das Essen, die Duschen….. Hier gibt es einfach keinen dunklen Semmeln oder dunkles Brot und meine Dusche da kommen wirklich nur Tröpfchen raus.
Jetzt grade ist meine Freundin bei mir: MAYA Ich bin so froh das sie mich für 2 Wochen besuchen kommt. Es gibt einfach Unterschiede zwischen chilenischen und deutschen Freunden. Ich habe lange nicht mehr so herzhaft und laut gelacht wie mir ihr und ich kann so lange Fotos machen wie ich will, weil sie einfach auch alles fotografieren will. Sie ist jetzt seit Freitag da und wir haben auch schon ein bisschen was unternommen. An dem Tag unserer Halbzeit haben wir mit Champagner und Ananas Eis angestoßen und danach gleich noch ein bisschen Sport getrieben. Ja wir haben beide so unsere Problemzonen an denen wir echt dringend etwas ändern müssen….
Jetzt kommen noch ein paar Bilder von unserer gemeinsamen Zeit hier in Arica, die wir bis jetzt hatten.
Ich hoffe ihr habt mich noch nicht vergessen ich freu mich schon wieder auf euch und auf Deutschland.
Alles alles liebe Annika ich hab euch lieb.  
P.S: Danke an diejenigen die mit mir aus Deutschland noch Kontakt halten und mich mit dem neuen Tratsch und Klatsch versorgen oder mir einfach nur ein bisschen mit dem deutschen Wetter oder mit Dörfer News versorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen