Montag, 8. September 2014

Vorbereitung auf ein großes Fest



Hallo meine lieben daheim

Ich bin jetzt schon fast 1 Monat hier in Chile und ich muss sagen langsam hab ich mich hier echt gut eingelebt und das einzige Problem ist immer noch ein bisschen das Spanisch sprechen. Aber es wird von Tag zu Tag besser.
Es ist auch sonst einiges passiert diese Woche naja einiges…… ein wenig. Am Wochenende war ich noch mit Valentina, Sebastian und seinem kleinen Bruder in meiner Schule, weil es dort ein Bingo Event gab. Ihr denkt euch jetzt bestimmt so Bingo ist doch nur was für alte Omis aber hier in Chile gehen da wirklich alle Generationen hin ;) Ich hab leider nichts gewonnen L
Diese Woche sollten wir dann auch schon ein bisschen etwas für die Reise mit der Klasse vorbezahlen, die im Januar stattfinden soll und in den Süden und nach Argentinien geht. Aufjedenfall dachte ich mir dann kein Problem, geh ich zur Bank und heb das Geld ab. Aber dann das fette Problem ich konnte, aus welchem Grund auch immer, kein Geld abheben. Ich dachte mir dann erstmal scheiße was mach ich denn jetzt?? Aber meine Gastfamilie war so nett und hat gesagt ich soll mir keine Sorgen machen, sie bezahlen mir den 1. Teil erstmal mit und dann schauen wir weiter.
Am nächsten Tag habe ich dann auch gleich nochmal versucht Geld abzuheben und dank des Tipps von meinem Papi hat dann auch alles geklappt. Ich war richtig erleichtert das könnt ihr mir glauben. Am Freitag in der Schule hab ich dann erfahren das meine Gastmutter, meine Gastoma und meine kleine Gastschwester mit auf die Reise mit meiner Klasse kommen. Das meine Gastmutter mitkommt wusste ich schon und ich finds echt witzig das meine halbe Familie mitkommt.
Ihr wisst ja alle, das wir in Deutschland nicht so viel feiern und nicht so groß. Aber hier in Chile bekommen die Schüler einfach mal eiskalt 1 Woche schulfrei wegen einem Tag: Dem Independence day. Dieser Tag ist am 18. September und alle fangen jetzt schon an zu planen was sie machen und wie sie alles dekorieren wollen. Heute wurde auch schon unser Haus ein bisschen dekoriert und es sieht echt schön aus, alles in Chilenischen Farben. Alle erzählen mir auch schon die ganze zeit das die ganze Woche nur Party ist und das sie die ganze Zeit feiern werden ;)
Das wird glaube ich echt anstrengend aber ich freu mich schon mega drauf!!
Ja am Sonntag habe ich dann doch noch was zu erzählen ich war heute nämlich noch mit meiner Familie am Strand und beim "El Morro".
Heute war soooooo schönes Wetter und da hat meine Familie spontan entschieden das wir zum Starnd fahren. Es war schon richtig warm und wir konnten mit kurzer Hose rausgehen und das im Winter!! Hahahaha.......
Der Strand ist hier die meiste Zeit Steine und alles ist ziemlich braun aber es sieht alles so schön aus unten kommen dann auch noch Bildchen zum Anschauen :) Der Tag war echt witzig meine Familie ist eigentlich immer gut drauf ziemlich spontan.
Danach sind wir noch zum "El Morro" gefahren und es war echt richtig beeindruckend für mich. Von dort oben hat man ganz Arica geshen und das Meer..... 
Richtig schön <3#

Ach eine Sache noch hier ist am 4.September Gustavo Cerati gestorben, ein Argentinischer Sänger. Diese Nachricht erreichte die anderen in der Schule und auf einmal fangen ein paar aus meiner Klasse an zu heulen wegen seinem Tod. Dieser Sänger lag schon seit 4 Jahren im Koma und trotzdem ist es allen voll nah gegangen......

Ich hoffe ihr hattet auch so ein schönes und tress freies Wochenende Eure Annika 
Bis dann





Mi hermana :)

Blick über Arica


"El Morro"



Hafen von Arica


Chileeeeeeee :)

Christus Statue



4 Kommentare:

  1. Liebe Annika,
    Deine Oma ist bei mir und sie zeigt mir wie ich Dir was mitteilen kann. Später mehr.
    Gruß Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annika, schöne Grüße aus Berlin ans andere Ende der Welt! Nachdem bei uns nun das neue Schuljahr angelaufen ist, hatte ich endlich mal Zeit, Deinen Blog zu lesen: Schöne Bilder und interessant geschrieben, freue mich schon auf Weiteres! Genieße Deine Zeit!
    Gruß Thomas

    AntwortenLöschen
  3. Danke Thomas ganz liebe Grüße zurück ja ich denke diesen Sonntag kommt was neues :)
    Schön das du reinschaust

    AntwortenLöschen