Montag, 13. Oktober 2014

Las Penas .....

Hallo alle zusammen!

Mein Wochenende hatte doch wieder so einiges zu bieten und das war auch richtig gut. Am Freitag Abend ging das Abenteuer los. Um 8 kam Johanna, die andere Deutsche aus Arica, zu mir nach Hause und wir haben erstmal noch alle zusammen Abendgegessen und uns für eine lange Reise gestärkt.
Währendessen wurde natürlich auch Fußball geschaut: Chile vs. Peru....

Ein sehr spannendes Spiel und ich wette mit euch dieses Spiel hat sich kein Chilene oder Peruaner entgehen lassen :)


Am End hat Chile gesiegt undzwar sehr deutlich mit 3:0. Meine Familie hat das natürlich sehr gefreut. Doch viel Zeit zum feiern blieb uns nicht, da wir noch zu Sebastian, dem Freund meiner Schwester, nach Hause mussten, um die restlichen Sachen abzuholen.







Denn um 11 Uhr wolten wir den Bus nehmen der uns in Richtung Las Penas bringen sollte. An der Busstation haben wir dann auch die Freunde von meiner Schwester getroffen und waren endlich komplett und konnten uns auf eine 1 1/2 stündige Busfahrt gefasst machen. Die war echt schon eine Herausforderung, da die Straßen auch immer schlechter werden. (Die Straßen in Deutschland sind Luxus, also genießt es dort Auto zu fahren!!!) Um halb 1 starteten wir unsere Reise ins ungewisse und ich hatte keine Ahnung das wir soooo lange laufen mussten, aber umkehren gabs nicht mehr also einfach durch :)
Da wir in der Nacht losgelaufen sind war es richtig kalt wie es halt so in der Wüste ist oder? Aufjedenfall waren wir nach 4 1/2 Stunden laufen endlich in Las Penas angekommen und dort bekam ich dann die Jungfrau zu sehen. Diese ist besonders, denn von dieser Sorte gibt es nur 3 weltweit und ich hab eine davon geshen :) Denn diese Jungfrau ist keine Statue sondern sie wurde von der Natur geformt aus Stein und der Mensch hat nur wenig mitgeholfen.


















Da wir alle ziemlich erschöpft und müde warenn haben wir uns 1 Stunde schlafen gelegt. Ja richtig nur eine Stunde und dann gings auch schon weiter. Okay davor war noch ein Frühstück drin, aber um 8 Uhr machten wir uns wirklich wieder auf den Heimweg. Doch wie wir bemerkten war das sogar noch zu spät, da die Sonne schon ihre ersten Sonnenstrahlen auf und scheinen ließ und uns ziemlich zu schaffen machte. Aber dafür war die wunderschöne Natur in Sonnenschein gehüllt und endfaltete ihre ganze Schönheit. Auch wenn man von der Wüste vielleicht nur Sand erwartet, ich hab mehr gesehen. Diese Wüste bestand aus hohen Felsen, Flüssen mit Brücken und wunderschönen grünen Baumen. Die Flüsse mit den Brücken zum überqueren sahen aus wie aus dem Märchenbuch und dieses satte grün was ich aus Deutschland gewöhnt bin..... Ein Geschenk für meine Seele :)





















Ich vermisse das Grüne echt, da ich hier in Arica nur braunes Wüstenfeeling habe.
Nach einem anstrengenden Marsch und 4 Stunden später kamen wir wieder an unsrer Ausgangsstation an und ich war froh zu wissen das ich spätestens in 2 Stunden eine Dusche sehen würde. Ich fühlte mich so dreckig von oben bis unten voll mit Staub.
Der Trip war anstrengend aber sehr schön und ich habe jeden Moment genossen.
Was davon geblieben ist sind wunderschöne Bilder und jede Menge Muskelkater hahaha.
Ich hoffe ihr konntet euer Wochenende auch genießen.
Ich vermisse euch Annika <3

Anregungen und Verbesserung gerne kommentieren ;)


5 Kommentare:

  1. Hallo Annika,
    nach den Bilder zu urteilen, kann ich mir gut vorstellen wie anstrengend es war. Aber ich denke auch, das es sich gelohnt hat, sehr schöne Bilder.
    Wir waren gestern auf den Eltern AFS Treffen, mehr dann zum Wochenende.
    Alles Liebe Papa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Annika, du hast einen tollen Bericht geschrieben und wirklich sehr schöne Fotos gemacht, wir freuen uns für dich, dass du soviel erlebst.
    Liebe Grüße Oma und Opa

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch dreien :)
    Ich freu mich immer über eine Rückmeldung :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Annika, ich habe endlich Ferien und damit mehr Zeit, mal wieder zu schreiben. Du hast wirklich tolle Bilder aus der Wüste gemacht. Es erinnert mich an die Wanderungen in der Wüste von Arizona. Da bekommt man doch sofort wieder Lust, sich auf den Weg zu machen.
    Liebe Grüße Thomas

    AntwortenLöschen
  5. Danke
    Ja war echt richtig schön :)

    AntwortenLöschen