Donnerstag, 2. Oktober 2014

Peru - Tacna con mi familia



Wochenend-Ausflug mit meiner Familie nach Peru!
Dieses Wochenende war wieder mal ein bisschen mehr los. Am Samstag sollte es um halb zehn losgehen nach Peru, doch wie immer waren wir auch an diesem Morgen wieder ein bisschen spät dran. Aber im Endeffekt haben wir es doch noch pünktlich geschafft und waren pünktlich am Busbahnhof. Um halb 11 gings dann auch schon los nach Peru….. Die Busse hier sind leider nicht so komfortabel, wie in Deutschland, aber man braucht auch nur ne gute Stunde. Die Busfahrt war echt schnell vorbei, weil wir auch zweimal aussteigen mussten, zur Kontrolle der Papiere und Sicherheitskontrollen…… Ich hab mich wie am Flughafen gefühlt ;)
Grenze von Chile



Dann haben wir es endlich geschafft und waren in Peru angekommen ich war erstmal total geflasht von den schönen Kreisverkehren, die grün und hübsch hergerichtet waren. Die Stadt war auch richtig schön <3


















Dann gings erstmal ins Hotel, das war eigentlich echt ganz schön es hat nur echt richtig gestunken. Keine Ahnung was das war!! Wir sind dann erstmal ein bisschen an der Einkaufsstraße entlang geschlendert und haben auch ziemlich schnell den Zeitunterschied von 2 Stunden gemerkt. Um 2 Peruanischer Zeit und um 4 Chilenischer Zeit hatten wir nämlich schon Hunger und somit machten wir uns auf den Weg etwas leckeres zum Essen zu finden. Im Enddefekt landetetn wir dann doch wieder bei etwas typisch chilenischen und es gab (mal wieder) Hünchen mit Pommes und Salat.



Was mich echt überrascht hat war die Rechnung undzwar im positiven Sinne es war noch billiger als in Chile. Ich habe für mein Essen 4.000 Pesos bezahlt das sind umgerechnet ungefähr 5 Euro.
Ich habe natürlich auch ein bisschen was geshoppt ist ja klar!! Dabei sind dann drei Pullis rausgekommen und ein neues Federmäppchen.

Am Abend war ich dann sehr glücklich als ich endlich schlafen konnte, doch leider hatten wir nicht damit gerechnet das direkt über und eine riesen Party losgeht. Die ging echt die ganze Nacht. Am nächsten Morgen bin ich fast gar nicht aus dem Bett rausgekommen, doch als ich dann wach war gings zum Blumen Zoo. Das sind Tiere aus Blumen ganz einfach, aber wunderschön.
Ihr wisst nicht wie froh ich war, als wir wieder zurück nach Arica gefahren sind, da hab ich erstmal gemerkt wie „ruhig“ es in Arica ist. In Peru haben die Autos die ganze Zeit gehupt das hat sooooo gernervt. 




















Ja mit diesen Eindrücken verabschiede ich mich mal von euch sorry das es nur so kurz geworden ist aber ich hatte so wenig Zeit. Der nächste Eintrag wird länger. Sind eher mehr Bilder als Geschriebenes......
Eure Annika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen