Montag, 11. August 2014

Der Weg nach Chile

Hallo alle zusammen ich weiß ich hab lange nichts mehr geschrieben aber ich hatte während dem Flug und nach meiner Ankunft kein Internet.
Aber mir geht es gut und ich bin jetzt auch schon bei meiner Gastfamilie angekommen in Arica und die sind alle total nett haben mich gleich echt herzlich aufgenommen und eine Große Willkommensparty geschmissen.
Aber es ist so anders hier das ist manchmal echt komisch aber es ist gar kein Problem das ich kein Spanisch kann.
Der Flug war echt anstrengend von München bis Madrid bin ich mit Maya, Philip und Giovanni geflogen und dann haben wir in Madrid die anderen AFS Schüler getroffen der 13 sündige Flug nach Santiago war echt schlimm das Flugzeug essen war nicht so lecker und wir hatten die ganze zeit turbulenzen.
Dann kam wir in santiago an da wurden wir auch gleich von einem AFS Betreuer empfangen und sind mit dem Bus weiter zu unserer Unterkunft gefahren in der wir 3 Tage lang unser Arrival Camp hatten.Dort haben wir noch einmal die wichtigsten Informationen bekommen zum Thema Chile die Kultur das Geld mit den Banken die Verhaltensweisen und so weiter.......
Dann ging es vom Flughafen Santiago de Chile weiter nach Iqique und Arica. ich bin mit einer Deutschen,einem Schweden, einer Österreichin, einer Italienerin und einer Französin geflogen.
Der erste Halt war dann Iqique wo wir uns trennten und die Französin ,ihr Name ist Elisa, und ich weiter nach Arica flogen. Am Flughafen in Arica haben mich meine Gastmutter, meine kleine und meine große Gastschwester und deren Freund und mein Gastbruder abgeholt.
Am Flughafen hat man noch nicht viel gesehen außer Sand aber wir sind immer weiter in die Stadt gefahren ja und irgendwann standen wir dann vor dem Haus und ich dachte mir hier wirst du jetzt für die nächsten 11 Monate leben.

Mehr kommt dann in den nächsten Tagen denke ich :)
Bis dann Annika

1 Kommentar: