Freitag, 15. August 2014

Erste Ausflüge mit Freunden und Familie

Hallo alle zusammen
heute wollte ich euch mal ein bisschen von den Unternehmungen erzählen die ich hier in Arica schon gemacht hab....
Gestern Abend war ich mit meinr Gastschwester Valentina, ihrem Freund Sebastian und meinem Gastbruder Franco in dem "Cafe Valentina", dort haben wir Pizza gegessen und etwas getrunken aber nur alkoholfrei. ;)  In Chile ist es mit den Säften anders, denn es gibt nicht wirklich Säfte zu kaufen sodass sie alles selber auspressen und das schmeckt natürlich gleich doppelt so gut.Es ist alles immer ganz frisch und schmeckt echt lecker vorallem die Pizza sie war anders als in Deutschland, aber sie war besser sie hatte einen ganz eigenen Geschmack. Bevor wir unser Essen bekommen haben, gabs Popcorn aber nicht süß sondern salzig und das war eigentlich mal ne nette Abwechslung, weil sonst esse ich eigentlich immer süße Popcorn.....
In dem Cafe lief lauter alte Musik aber ich kannte fast jedes Lied aus dem Radio. Meine Familie fand das ziemlich lustig das ich all diese alten Lieder kenne. :)

9.00 Uhr Ort: McDonald ;)
Ja es gibt einen einzigen McDonald in Arica und meine Freunde aus der Schule haben mich eingeladen mit ihnen zu Frühstücken um danach noch etwas zu unternehmen. Ich habe im McDonald zum Frühstück ein Brötchen mit Avocado creme und schinken gegessen und einen Orangensaft getrunken und das musste ich noch nichteinmal bezahlen. Carla, eine Freundin aus der Schule, hat gemeint sie lädt mich ein das war echt richtig nett mal davon abgesehen das eh alles viel billiger ist als in Deutschland. Wenn man sih hier etwas zu trinken kauft bezahlt man für 500ml = 39 cent, das ist wirklich billig.
Als wir dann satt waren, sind wir zu einer großen Surf Competition, an Strand von Arica, gegangen. Surfer von überall aus der Welt waren dort vertreten.

Dort habe ich wieder mal viele neue Leute kennengelernt und alle waren immer so erfreut als sie gehört haben das ich aus Deutschland komme :)
Später hab ich dann auch noch Jack getroffen, er kommt aus Neuseeland, somit konnte ich mich mit ihm auf englisch unterhalten. Er ist auch mit AFS hier, aber in 5 Monaten fährt er wieder, weil er schon 6 Monate hier ist. 
Das Surfen was die Chilenen hier in Arica betreiben ist anders als wir es kennen, weil sie nicht auf dem Brett stehen sondern sie liegen die ganze Zeit darauf.


Das Meer ist auch total schön dort und es sind riesige Wellen......
Manchmal sind sie bis übers Ufer gekommen und es war nicht stürmisch oder so es schien die Sonne und es war schön angenehm. Außerdem gibt es auch viele Vögel dort und auch Pelikane, die waren soooo groß das war echt ein bisschen angsteinflösed und die standen so nah bei uns die hatten nicht so viel Angst vor uns, wie es andere Tiere.
Als die Compition zu ende war, haben sie mir noch ein bisschen die Stadt gezeigt Arica ist echt schön. Die Bilder sind von der Catedral de San Marcos die von Gustave Eiffel entworfen wurde.
Dannach wollten wir eigentlich noch ein Eis essen gehen aber die Eisdiele hatte leider zu. Aber meine Freundinnen haben mir erzählt, dass das Eis dort 20 cent kostet undzwar eine Kugel!!!??? 
Es ist vieles sehr viel billiger als in Deutschland aber zum Beispiel Tanken ist genauso teuer wie bei uns daheim.

Wir hatten richtig viel Spaß. Sie sind auch alle ein bisschen verrückt so wie ich ;)
Sie haben mich auch gleich wieder eingeladen zu weiteren Treffen. Morgen gehen wir alle zu Carla und haben eine kleine Feier mit Freunden im Haus. Ins Kino wollen sie mit mir auch noch nächste Woche gehen und deshalb haben wir heute auch schon im Kino gefragt ob es einen Film gibt mit englischem Untertitel und es gibt nächste Woche tatsächlich einen.:)


 Also ich habe hier eine schöne und sehr witzige Zeit ich hoffe euch geht auch so gut bis dann 
Annika







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen