Donnerstag, 7. August 2014

Infos

Ja ich dachte mir so kurz vor meinem Flug könnte ich euch vll noch ein paar infos über mein Gastland mit aufm weg geben ich hoffe es interessiert euch wenigstens ein bisschen ja also ich komme ja nach Arica ganz im Norden von chile an die peruanischen Grenze und auch noch an der Küste des Pazifiks für mich hätte es eigentlich nicht perfekter laufen können....
Meine gastfamilie scheint echt richtig nett zu sein und ich hab drei gastgeschwister aber wieder zurück nach Arica
Im volksmund wird Arica als "Stadt des ewigen Frühlings" bezeichnet.
Arica ist ein Verhältnismäßige kleine stadt mit 186.000 Einwohner......
Die Entfernung zu Santiago beträgt 2051 Kilometer und liegt an der Mündung der Flüsse Rio Lluta und Rio san Jose de Azapa.


In der Stadt herrscht Wüstenklima und die Temperaturen schwanken im Jahr um knapp 19 °C. Es regnet praktisch nie doch durch das Wasser aus den Anden gibt es trotzdem grüne Parkanlagen und ermöglicht eine ausgedehnte Landwirtschaft in den Flusstälern.
Chile hat sich im Salpeterkrieg Arica von Peru geholt.
Es gibt in Arica sogar eine Uni unzwar die Universidad de Tarapaca de Arica.
Arica ist auch sehr gut geignet für surfen es gehört zu den dre größten surfhotspots von Chile.
Die Stadt wurde am 25. April 1541 gegründet.....

Ich hoffe es war nicht zu viel auf einmal aber ich musste jetzt noch irgenwas schreiben weil ich bin echt heftig nervös gestern war ich noch end gechillt aber langsam kommen schon zweifel auf ob ich das echt machen soll......

Aber ich freu mich jetzt erstmal auf den flug mit maya die auch mit mir nach chile reisen wird sie hat auch einen Blog klickt doch einfach mal rein

www.mayachileblog.blogspot.de

Bis dann Annika

Wünscht mir nen guten Flug ;)




2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Annika,
    wir sind aus dem Urlaub zuück und wünschen dir viel Erfolg, neue Freunde und nur schöne Erlebnisse. Alles Liebe Oma und Opa

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön ja ich denke ich werde das schon hinbekommen ;)

    AntwortenLöschen