Sonntag, 17. August 2014

Ende der ersten Woche hier in Chile

Es kommt mir so vor als ob ich hier schon ewig bin weil mich alle so nett aufgenommen haben aber es ist erst die 1. Woche vergangen. Aber sie hat sehr schön geendet....
Am Freitag sind wir noch zu der Großmutter von meinen Gastgeschwistern gefahren um dort zu Abend zu essen und ich hab mal wieder jede menge neue Familienmitglieder kennengelernt. Für mich ist es so ungewohnt eine große Familie zu haben weil ich Deutschland doch eine sehr sehr kleine Familie habe und ich habe die Namen alle schon wieder vergessen :)
Ich denke sie werden es mir verzeihen.
Am Samstag morgen bin ich mit meiner Familie zum Hafen gefahren und habe dort eine Rundfahrt gemacht. Der Hafen ist ziemlich groß und es hat dort echt richtig gestunken aber es hat echt viel Spaß gemacht Arica einmal vom Wasser aus zu betrachten. Es gab dort auch so richtig dicke Robben oder Walrosse ich weiß nicht wie diese Tiere heißen. Danach hab ich noch ein typisches Fischgericht probiert aber die Betonung liegt auf probiert. ;)
Im Endeffekt hat Valentina alles gegessen was glaub ich ganz gut war :)
Am Abend hatte ich noch die Möglichkeit bekommen ein weiteres typisches essen zu probieren, da ich auf eine Feier von meiner Schule gegangen bin. Dort gab es Empanadas und ich muss sagen die waren echt richtig lecker. Mit meinen neuen Freunden von der Schule bin ich dann noch mit zu Carla gegangen und da waren wir noch 4 Mädels und was macht man wenn man gute Laune hat und es nur Mädels sind???
Richtig!! Wir mussten einfach die ganze Zeit lachen ununterbrochen und dann haben wir uns noch eine Pizza bestellt. Yummi
Was auch wieder ziemlich skurril war, das Carla als Haustier einfach mal einen Igel hat. So was hab ich auch noch nie gesehen.
Ja und heute Morgen war ich dann mit dem Freund von Valentina joggen undzwar 3km also ganz okay, aber die Luft war schon anders und wir sind auch am Strand joggen gewesen, ich glaube der Rest erklärt sich von selbst.
Ja und als wir dann wieder daheim waren und ich frischgeduscht merkte ich langsam das meine Nase die ganze Zeit lief und irgendwann wurde es immer schlimmer und prompt kam gleich die erste Erkältung um die Ecke. Tja aber ich hab ja dank meiner lieben Mutter genug Medizin dabei um mich zu versorgen. Meine Gastmutter kümmert sich auch um mich.

Ich denke das war mal wieder alles was ich so zu erzählen hatte und ja morgen muss ich wieder zur Schule, aber ich sehe meine Freunde wieder und das ist sehr wichtig für meine Spanisch Kenntnisse.

Alles liebe Annika
Valentina und ich auf dem Boot bereit für die Hafen Rundfahrt!



Lia, Yolanda meine Gastmama und ich und im Hintergrund sieht man das Wahrzeichen Aricas: el Morro de Arica

ePelikan am Hafen

Die Sicht auf Arica vom Wasser aus

El Morro

Das ist der kleine niedliche Igel von Carla und im Hintergrund sieht man einen schwarz- weißen Rucksack den hab ich mir gleich mal für die Schule zugelegt :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen