Donnerstag, 14. August 2014

Meine neue Schule, meine Familie und ich!!!

Jetzt bin ich schon 3 Tage in Arica und heute war ich auch des erste mal in der Schule. Man merkt sofort das die Chilenen eine ganz andere Mentalität haben als wir in Deutschland, weil alle kamen gleich zu mir haben meine Haare angefasst und wollten wissen wie es mir geht und woher ich komme......
Zum Glück hab ich auch ein Mädchen in meiner Klasse die Englisch sprechen kann und so kann sie mir alles übersetzen. Auch die Lehrer bemühen sich total um mich das ich auch was verstehe. :)
Was ich auch bemerkt hab, ist das in Chile die Schule nicht wirklich wie eine Schule ist sondern mehr ein großer Treff von Freunden :) Die Schüler dort essen in der 1. Stude noch ganz gemütlich ihr Frühsück und hören alle während dem Unterricht Musik oder laufen durchs Klassenzimmer und unterhalten sich.

Zu meiner Familie die sind alle total offen zu mir und helfen mir bei jedem Problem was ich hab. Ich darf fast alles machen nur sie wollen mich immer abholen wenn ich bei Freunden bin, weil zum Beispiel für Freitag wurde ich von meinem Klassenkameraden zu einer kleinen Feier eingeladen und  meine Gastmutter hat gleich gesagt das ich dort hingehen kann sie möchte mich aber bitte hinfahren und abholen. Das ist mir natürlich Recht dann muss ich kein Bus nehemen oder ein Taxi.
Zum Frühstück gibt es immer ein Ei aber nicht so wie wir es kennen sondern es wird kurz im heißen wasser gekoch sodass es innen drin noch weich ist und dann wird es abgeschält, aufgeschnitten und yummmiiii :)
Das Essen ist hier echt okay aber es gibt eigentlich jeden Tag Fleisch ;)
Da kenne ich jemanden in meiner Familie dem das ganz gut schmecken würde :)

Sie haben sich auch sehr über die Gastgeschenke gefreut vorallem über die Süßigkeiten......

Bis dann eure Annika 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen